"In Linz beginnt’s…"

Slide background
Linz

03 Jän 13:00 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Nicht nur, weil es sich so schön reimt

„In Linz beginnt’s“, so lautete vor Jahren der offizielle Werbeslogan für die Stadt an der Donau. Genauer gesagt wurde der Spruch ab 1974 verwendet, Bürgermeister war damals Franz Hillinger (1969-1984). Der Slogan wurde 1989 von „Linz eine Stadt lebt auf" abgelöst. Linz hat sich seither gewandelt und ist von einer reinen Industriestadt zu einer florierenden Lebensstadt geworden. So verwundert es nicht, dass der heutige Slogan für die Stadt „Linz verändert“ heißt. Linz hat sich definitiv verändert und ändert sich immer noch.

Dennoch ist der Spruch „In Linz beginnt’s” aus den Köpfen der Menschen nicht mehr wegzubekommen. Nicht nur, weil er sich so schön reimt. Er birgt viel Wahres. - in Linz beginnt tatsächlich sehr vieles. Linz ist eine Stadt der Innovation. Das liegt vor allem an zahlreichen Start Ups und am hohen Erfinder-Know-how. Linz hat die höchste Patentquote aller österreichischen Landeshauptstädte….


Quelle: Stadt Linz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg