Kufstein: Impfzertifikatsbetrüger (35) jetzt auf der Intensivstation

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

05 Dez 08:44 2021 von Redaktion International Print This Article

Am 02.12.2021, gegen 24:00 Uhr wurde ein 35-jähriger Österreicher aufgrund einer akuten Corona-Infektion im BKH Kufstein ambulant aufgenommen. Aufgrund der Verschlechterung seines Gesundheitszustandes musste er dann auf die Intensivstation verlegt werden. Gegenüber dem Krankenhauspersonal führte er zunächst an, dass er hinsichtlich Corona geimpft sei, dies aber nicht belegen könne. Der von seiner Mutter für ihn übermittelte QR-Code bestätigte die Doppelimpfung bei der Überprüfung durch die Scan-App. Wegen seines sich rasch verschlechternden Gesundheitszustandes kamen jedoch Bedenken bezüglich des Impfstatus auf, weshalb seine Mutter abermals kontaktiert wurde. Sie gab schließlich zu, dass ihr Sohn nicht gegen Corona geimpft sei. Zur Herkunft des übermittelten QR-Code konnte sie keine Angaben machen. Derzeit werden weitere Erhebungen wegen Verdacht der Urkundenfälschung geführt.
Nach Abschluss der Erhebungen wird Anzeige an die zuständigen Behörden erstattet.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: