Impftermine an der FH Vorarlberg

Slide background
Impfung - Symbolbild
© pixabay.com
17 Sep 07:11 2021 von Redaktion International Print This Article

Dornbirn (VLK) – Zum Start ins neue Studienjahr wird die FH Vorarlberg zweimal an zwei Tagen zum Impfzentrum. Am Donnerstag, 30. September, und Freitag, 1. Oktober, sowie am Donnerstag, 21., und Freitag, 22. Oktober, jeweils von 11:00 bis 15:00 Uhr besteht im Foyer beim Haupteingang der FH in der Hochschulstraße in Dornbirn die Möglichkeit zur Gratis-Impfung. Eine Voranmeldung über das Impfportal des Landes auf www.vorarlberg.at/vorarlbergimpft ist möglich, aber nicht verpflichtend nötig. Mitzubringen sind lediglich e-Card und ein Lichtbildausweis.

„Die Impftermine an der FH Vorarlberg sind eine wertvolle Bereicherung unserer vielfältigen Angebote, mit denen wir nahe zu den Menschen gehen, damit möglichst viele spontan und auf unkomplizierte Weise die Gelegenheit zur Impfung wahrnehmen können“, sagt Gesundheitslandesrätin Martina Rüscher.

Das öffentliche Impfangebot an der FH Vorarlberg richtet sich an Studierende und Mitarbeitende sowie deren Angehörige, aber auch an Mensa-Gäste und andere externe Impfwillige. Zum Einsatz kommt der Impfstoff von BioNTech/Pfizer, der auch für Jugendliche ab zwölf Jahren zugelassen ist. Das für die Durchführung der Impfaktion an der FH erforderliche Personal wird vom Impfteam des Landes Vorarlberg gestellt.

„Die Impfung ist und bleibt der entscheidende Schritt zur Überwindung der COVID-Pandemie“, betont Landesrätin Rüscher. Zu den niederschwelligen Angeboten, um die Impfquote in Vorarlberg weiter zu steigern, zählen der Impfbus, der jede Woche in mehreren Gemeinden Station macht, sowie Impfkojen in den größten Vorarlberger Einkaufszentren (Messepark in Dornbirn, Interspar in Feldkirch-Altenstadt und Zimbapark in Bürs) an den Wochenenden im September.

Zugleich besteht weiter die Möglichkeit, Corona-Impftermine bei niedergelassenen Ärztinnen und Ärzten zu vereinbaren. Vorteil ist, dass auf diese Weise Ort und Zeitpunkt der Impfung sowie Impfstoff selbst gewählt werden können. Die Vormerkung über die Internetseite www.vorarlberg.at/vorarlbergimpft ist einfach. Wer keinen Internetzugang und keine E-Mail-Adresse besitzt, wird gebeten, sich an Familienangehörige oder Bekannte zu wenden, die behilflich sein können. Wer auch diese Möglichkeit nicht hat, kann sich über die kostenlose Impf-Hotline 0800 201 361 telefonisch melden und erhält Unterstützung bei der Vereinbarung eines Impftermins.

Nützliche Informationen rund ums Impfen sind auf den Seiten des Landes unter www.vorarlberg.at/vorarlbergimpft erhältlich, darüber hinaus unter www.1450-vorarlberg.at sowie unter www.rund-ums-impfen.at.


Quelle: Land Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: