Salzburg: Impfstraße Schwarzenbergkaserne seit heute geöffnet

Slide background
Foto: Bundesheer
Slide background
Foto: Bundesheer
Slide background
Foto: Bundesheer
01 Dez 14:01 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Montag bis Sonntag / Ohne Anmeldung / Parkplätze vor Ort

(HP) „Wir haben genug Kapazitäten, Parkplätze direkt vor Ort und praktisch keine Wartezeit“, so Militärkommandant Brigadier Anton Waldner bei der heutigen Öffnung der Impfstraße Schwarzenbergkaserne. In beheizten Zelten werden dort sieben Tage die Woche erste, zweite und dritte Dosen verabreicht: Unbürokratisch, einfach und ohne Anmeldung.


Jeder ab 12 Jahren erhält bei der Impfstraße des österreichischen Bundesheers in der Schwarzenbergkaserne seinen Schutz vor dem Corona-Virus. „Das Bundesheer hilft seit Anfang an bei der Bekämpfung der Corona-Pandemie mit. Wir führen Aus- und Einreisekontrollen durch, helfen beim Contact-Tracing oder stehen jetzt mit der Impfstraße parat. Weil die Impfung der einzige Weg aus der Pandemie ist“, so Militärkommandant Brigadier Anton Waldner.

Eckdaten zur Impfstraße Schwarzenbergkaserne

  • Ohne Anmeldung von Montag bis Sonntag
  • Montag bis Freitag 8 bis 18 Uhr
  • Samstag von 8.30 Uhr bis 15 Uhr
  • Sonn- und Feiertage von 10 bis 14 Uhr
  • Erste, zweite und dritte Dosen möglich
  • Parkplätze direkt vor Ort
  • Öffi-Anreise zur Station „Wald Walserfeld Schule“, kurzer Fußweg zur Impfstraße
  • Bitte Ausweis, e-Card und Impfpass (bei 2. und 3. Teilimpfung) mitnehmen

Kurz und schmerzlos

Durch die vorbildliche Beschilderung des Bundesheers ist der Zugang neben der Walserfeldhalle leicht zu finden, und es kann auch direkt vor Ort geparkt werden. Frau Demel aus der Stadt Salzburg, die sich heute in der Impfstraße Schwarzenbergkaserne ihre Auffrischungsimpfung geholt hat, bringt es auf den Punkt: „Es ging kurz und schmerzlos und ohne Probleme oder lange Wartezeit.“ Herr Schmied meinte nach seiner Impfung sogar: „Sollte eine vierte notwendig sein, komme ich wieder hierher.“

Einfach impfen

Die zahlreichen Angebote zur Corona-Schutzimpfung in Salzburg gibt es sieben Tage in der Woche, mit und ohne Anmeldung. Eine Zusammenfassung und einen Überblick pro Bezirk gibt es immer aktuell unter www.salzburg.gv.at/einfachimpfen.


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg