Vorarlberg: Impfbus tourt weiter durchs Ländle – Impfkojen in Einkaufszentren

Slide background
Vorarlberg

16 Sep 18:40 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Impfbus hält in bevorstehender Kalenderwoche in Altach, Feldkirch und Röthis - Immunisierungen ohne Voranmeldung sind auch wieder in den drei großen Vorarlberger Einkaufszentren möglich

Bregenz (VLK) – Der Impfbus des Landes wird weiter stark nachgefragt und ist nächste Woche in Altach, Feldkirch und Röthis zu Gast. Gesundheitslandesrätin Martina Rüscher appelliert einmal mehr, vor allem auch in Hinblick auf die steigenden Infektionszahlen, dieses Angebot zu nützen: „Mit dem Impfbus kommen wir direkt zu den Menschen, um allen, die spontan und ohne Voranmeldung eine Corona-Schutzimpfung bekommen möchten, die Gelegenheit zu geben. Geimpft wird immer, so lange der Vorrat reicht.“ Immunisierungen ohne Voranmeldung sind auch wieder in drei großen Vorarlberger Einkaufszentren möglich, informiert die Gesundheitsreferentin. Impfbereite Personen benötigen lediglich ihre E-Card und einen amtlichen Lichtbildausweis. „Jede Impfung zählt“, betont Rüscher.

Der Impfbus des Landes wird am Montag, 20. September, in der Zeit von 17:00 bis 20:00 Uhr vor der CASHPOINT Arena in Altach stationiert sein. Zum Einsatz kommen die Impfstoffe von BioNTech/Pfizer und Johnson&Johnson. Beim Palais Liechtenstein in Feldkirch parkiert der Impfbus dann am Dienstag, 21. September, von 09:00 bis 13:00 Uhr und am Mittwoch, 22. September, von 15:00 bis 18:00 Uhr. In Feldkirch wird jeweils der Impfstoff von Johnson&Johnson verimpft. Am Freitag, 24. September, von 10:00 bis 13:00 Uhr und am Samstag, 25. September, von 16:00 bis 20:00 Uhr steht der Impfbus jeweils bei der Vabrik in Röthis. Zum Einsatz kommen die Impfstoffe von BioNTech/Pfizer und Johnson&Johnson. Der Impfstoff von BioNTech/Pfizer ist per Entscheid der Europäischen Arzneimittel-Agentur auch für Jugendliche ab zwölf Jahren zugelassen. Rüscher hofft auf eine weiterhin rege Beteiligung und bittet bei Wartezeiten um Geduld und Verständnis.

Impfkojen in Vorarlberger Einkaufszentren
Für Kurzentschlossene, die sich spontan für eine kostenlose Corona-Schutzimpfung entscheiden, gibt es morgen Freitag (17. September) und am Samstag (18. September) wieder die Möglichkeit, sich in drei großen Vorarlberger Einkaufszentren – Messepark Dornbirn, Interspar in Feldkirch-Altenstadt und Zimbapark in Bürs – in den sogenannten Impfkojen, impfen zu lassen. Eine Anmeldung dazu ist nicht nötig. Impfwillige Personen brauchen lediglich eine E-Card und einen amtlichen Lichtbildausweis. Verimpft wird das Mittel von BioNTech/Pfizer. Die Betriebszeiten der Impfkojen im Detail:

- Messepark Dornbirn: den ganzen September über freitags von 9:00 bis 20:00 Uhr und samstags von 8:30 bis 18:00 Uhr
- Interspar in Feldkirch-Altenstadt: den ganzen September über freitags von 12:00 bis 20:00 Uhr und samstags von 9:00 bis 18:00 Uhr
- Zimbapark in Bürs: den ganzen September über freitags von 9:00 bis 20:00 Uhr und samstags von 9:00 bis 18:00 Uhr

Nützliche Informationen rund ums Impfen sind auf den Seiten des Landes unter www.vorarlberg.at/vorarlbergimpft erhältlich, darüber hinaus unter www.1450-vorarlberg.at sowie unter www.rund-ums-impfen.at.


Quelle: Land Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg