Wolfurt: Im Vollrausch junge Mopedlenkerin gerammt

Slide background
Symbolbild
© Ronald Rampsch, shutterstock.com
19 Mär 11:41 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 19.03.2022 gegen 03.00 Uhr fuhr eine 17jährige Mofalenkerin auf der Vorarlberger Straße (L190) in Wolfurt in Fahrtrichtung Lauterach. Im Bereich Hohe Brücke wurde sie vom PKW eines 38jährigen stark alkoholisierten Lenkers, der in dieselbe Richtung unterwegs war, frontal und ungebremst von hinten erfasst. Der Aufprall war so stark, dass das Mofa in der Fahrzeugfront stecken blieb. Die Mofalenkerin verspürte nach der Kollision Schmerzen im Beinbereich, nahm jedoch bislang keine ärztliche Hilfe in Anspruch. Durch die Kollision wurden Fahrzeugteile auf die Gegenfahrbahn geschleudert, die zur Beschädigung eines entgegenkommenden PKWs führten. Die L190 war während der Unfallaufnahme ca. eine halbe Stunde gesperrt, es kam zu keinen nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg