Kumberg: Im Hustenanfall Kontrolle über Auto verloren

Slide background
Symbolbild
© BACHTUB DMITRII, shutterstock.com
01 Okt 18:53 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 59-jähriger Pkw-Lenker dürfte sich Freitagnachmittag, 1. Oktober 2021, bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt haben.

Gegen 15:45 lenkte der 59-Jährige aus Graz seinen Pkw auf der L 319 in Richtung St. Radegund bei Graz. Am Beifahrersitz saß seine 58-jährige Ehegattin.

Der 59-Jährige dürfte während der Fahrt einen starken Hustenanfall erlitten und in weiterer Folge die Kontrolle über das Fahrzeug verloren haben. Der Pkw dürfte auf die Gegenfahrbahn geraten und anschließend durch ein Einfahrtstor zu einem Einfamilienhaus gestoßen sein. Das Fahrzeug kam auf der Eingangstreppe des Einfamilienhauses zum Stillstand. Dort befand sich der 86-jährige Hausbesitzer, der durch den Vorfall vom Blumengießen abgehalten wurde.

Der 59-Jährige erlitt leichte Verletzungen, seine Ehegattin sowie der 86-Jährige blieben unverletzt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg