Wien: Illegaler Welpenhandel - Anzeige

Slide background
Foto: LPD Wien
Slide background
Foto: LPD Wien
Slide background
Foto: LPD Wien
01 Apr 15:07 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 30.03.2024, 19:15 Uhr / Vorfallsort: 16., Neulerchenfelder Straße

Nachdem eine Passantin einen jungen Mann mit zwei Hundewelpen in einem Obstkarton gesehen hatte, welche augenscheinlich zum Kauf angeboten worden waren, sprach sie ihn an. Der junge Mann habe der Frau gegenüber angegeben, dass die Hunde seinem Vater gehören würden und sie zum Verkauf stünden. Daraufhin verständigte sie die Polizei.
Polizisten der Polizeiinspektion Brunnengasse stellten gemeinsam mit einer Amtstierärztin fest, dass die beiden Hundewelpen nicht ausreichend geimpft und unerlaubt von der Slowakei nach Österreich gebracht worden waren. Weiters bestand der Verdacht des illegalen Welpenhandels. Die beiden Welpen wurden dem Vater des jungen Mannes, einem 55-jährigen österreichischen Staatsbürger, abgenommen und ins Tierquartier gebracht.
Der 55-Jährige wurde angezeigt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg