Laa an der Thaya: Illegale pyrotechnische Gegenstände sichergestellt

Slide background
Foto: LPD NÖ
27 Dez 16:00 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bedienstete der Polizeiinspektion Laa an der Thaya-FGP haben am 26. Dezember 2023, gegen 19.55 Uhr, einen Pkw einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle am Grenzübergang Laa an der Thaya unterzogen. Dabei haben die Polizisten eine erhebliche Anzahl an pyrotechnischen Gegenständen auf der Rückbank festgestellt. Bei einer freiwilligen Nachschau konnten die Beamten etwa 198 kg illegale pyrotechnische Gegenstände vorläufig sicherstellen. Die Gegenstände wiesen zum größten Teil gefälschte CE-Kennzeichnungen auf. Weiters wiesen diese die Kategorie "F3" auf oder hatten keine Beschreibung in deutscher Sprache. Die vier im Fahrzeug befindlichen slowakischen Staatsbürger im Alter 18, 21, 26 und 42 Jahren wurden gemäß dem Pyrotechnikgesetz an die zuständige Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt und von jedem wurde eine Sicherheitsleistung eingehoben.


Ein Foto zur Presseaussendung kann beim Büro Öffentlichkeitsarbeit und interner Betrieb der Landespolizeidirektion Niederösterreich unter der Telefonnummer 059133-30-1102 angefordert werden.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg