Wien: Illegale Versammlung bei Baustelle

Slide background
Symbolbild
© Stefan Rotter, shutterstock.com
30 Aug 15:29 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

30.08.2021, 06:00 Uhr / 22., Hirschstettner Straße:

In den frühen Morgenstunden kam es zu einer nicht angezeigten Kundgebung im Bereich einer Autobahn-Baustelle. Im Zuge dieser Versammlung wurden durch 30-40 Teilnehmer mehrere Einfahrten der Baustelle blockiert. Es wurden unter anderem Plakate und Transparente verwendet. Einige Demonstranten verketteten sich unter Zuhilfenahme von technischen Konstruktionen miteinander. Die Versammlungsteilnehmer verhielten sich friedlich und wurde durch sie der öffentliche Verkehr nicht beeinträchtigt. Nach Gesprächen mit den Verantwortlichen der Versammlung als auch der betroffenen Baustelle wurde im Sinne der Verhältnismäßigkeit von einer Auflösung der Versammlung abgesehen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg