Ötz: Illegale Tierkadaverentsorgung in Östen - Zeugenaufruf

Slide background
Polizeiabsperrung - Symbolbild
© Paul Georg Meister, pixelio.de
19 Sep 18:57 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zwischen 16.09.2023 und 17.09.2023 wurden im Bereich Östen im Gemeindegebiet Umhausen bei einem Parkplatz neben der Bundesstraße, zur Ötztaler Ache mehrere Tierkadaver illegal entsorgt. Es handelte sich dabei um mehrere Rehe und eine Gams. Bei den Tieren wurde das Wildbret entfernt und es waren hauptsächlich das Fell, die Knochen und das Haupt am Auffindungsort. Die Kadaver wurden im Böschungs-/Uferbereich der Ötztaler Ache abgeladen. Den Erhebungen zur Folge wurden die Tiere fachmännisch ausgenommen, das Fleisch entfernt und nur die Schlachtabfälle entsorgt.
Zeugenaufruf:
Die Polizeiinspektion Ötz (Tel.Nr.: 059133/7106) ersucht um zweckdienliche Hinweise.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg