Schönberg am Brenner: Illegale Einreise im Flixbus

Slide background
Symbolbild
© Flugklick, shutterstock.com
16 Okt 19:21 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 15.10.2020, gegen 22:13 Uhr, wurde ein 27-jähriger nigerianischer Staatsangehöriger bei einer fremdenpolizeilichen Kontrolle an der Hauptmautstelle der A13 in Schönberg festgenommen, nachdem er als Insasse eines Flixbusses widerrechtlich nach Österreich eingereist war. Im Zuge der Amtshandlung verhielt sich der Festgenommene äußerst aggressiv, weshalb die einschreitenden Beamten Zwangsmittel anwendeten. Der Beschuldigte trat mehrmals gegen die zwei Beamten und verletzte diese dadurch. Der Festgenommene wurde schließlich in das Polizeianhaltezentrum eingeliefert.

Der Verletzungsgrad der beiden Beamten ist derzeit unbestimmt, der Festgenommene blieb unverletzt. Er wurde in Schubhaft genommen.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg