Wien: Identitätsklärung nach Leichenfund

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
20 Jän 12:20 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

NACHTRAG: Menschliche Überreste im Marchfeldkanal gefunden – Identität des Opfers geklärt

Vorfallszeit: 13.01.2024, 16:30 Uhr
Vorfallsort: Wien-Floridsdorf

In einer Presseaussendung der Landespolizeidirektion Wien vom 15.01.2024 wurde über das Auffinden menschlicher Überreste im March-feldkanal und die damit verbundenen umfangreichen Ermittlungen und Suchmaßnahmen berichtet. Ein vorläufiger gerichtsmedizinischer Befund ergab, dass es sich vermutlich um ein Tötungsdelikt handelt.
Mittels DNA-Analyse konnte nun die Identität des Toten festgestellt werden, welche bislang ungeklärt war. Bei dem männlichen Leichnam handelt es sich um einen 45-jährigen Mann. Dieser war seit dem 15.11.2023 abgängig.
Das Landeskriminalamt Wien ermittelt weiter auf Hochtouren. Genaue Um-stände die zum Tod des 45-Jährigen geführt haben, sind Gegenstand lau-fender Ermittlungen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg