Wien: Hunderte Verwaltungsstrafakte offen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
05 Jän 12:20 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bereitschaftseinheit nimmt Tatverdächtigen nach Entziehung der Anhaltung fest

04.01.2022, 11:30 Uhr / 02., Praterstern:

Polizisten der Bereitschaftseinheit (BE) wollten im Zuge des Streifendienstes eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle durchführen. Als der Lenker, ein 35-jähriger indischer Staatsangehöriger, die Polizisten sah, überquerte er eine Sperrlinie und fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Körnergasse. Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf. Der 35-Jährige sprang schließlich aus der Fahrerkabine und versteckte sich im Laderaum des eigenen Fahrzeuges. Er wurde von den Polizisten der Bereitschaftseinheit angehalten und kontrolliert. Die Kontrolle ergab, dass der 35-Jährige keine gültige Lenkberechtigung besitzt und das Fahrzeug nicht zum Verkehr zugelassen ist. Zudem waren über 260 Verwaltungsstrafakte in der Höhe von rund € 137.000,- offen. Darüber hinaus hielt sich der 35-Jährige unrechtmäßig im Bundesgebiet auf. Er wurde festgenommen und mehrfach angezeigt. Das Fahrzeug und ein Pfefferspray, der im Fahrgastraum lag, wurden sichergestellt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg