Nassereith: Hundehalter durch eigenen Hund verletzt

Slide background
Foto: Hunde PitBull / pixabay / Senbonzakura / Symbolbild
28 Jun 05:24 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 26.06.2021 gegen 16:00 Uhr wurde ein 20-jähriger österreichischer Hundehalter in Nassereith beim Betreten seines abgezäunten Gartens unvermittelt von seinem 3-jährigen Pitbull-Mischling attackiert und erlitt mehrere Bisswunden an Armen und Beinen.
Unter der Mithilfe von anderen Personen konnte der Hund schließlich zurückgerissen und mit einem Maulkorb und einer Leine gesichert werden.
Der Hundehalter wurde durch die Bisse erheblich verletzt und nach der Erstversorgung durch den Notarzt und den Rettungskräften im Krankenhaus Zams behandelt.
Der Hund ist seit ca einem Monat im Besitz des Österreichers, wurde von einer Tierschutzorganisation vermittelt und stammt vermutlich aus Rumänien.
Nach Abschluss der Erhebungen werden die Berichte an die zuständigen Behörden erstattet.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg