Innsbruck-Land: Hundebiss in Statz

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© regionews.at
24 Aug 07:37 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 23.08.2020 war ein 31-jähriger Italiener mit einem 3-jährigen Rottweiler Mischling eines Bekannten in Statz zu einem Spaziergang unterwegs. Der Mann wurde dabei von 2 österreichischen Kindern begleitet. Etwa gegen 12:45 Uhr übergab der 31-Jährige dem 7-jährigen Mädchen den angeleinten Hund. Aus bisher noch unbekannter Ursache kam die 7-Jährige zu Sturz und als das Kind am Boden lag, wurde es zweimal vom Hund ins Gesicht gebissen. Der 31-Jährige hörte die Schreie des Mädchens, drehte sich sofort um und sah, wie der Hund weiter auf das Mädchen losging. Er ging sofort dazwischen und hob das Mädchen auf, wobei sich der Hund nicht beruhigen ließ und die 7-Jährige nochmals im Bereich des Gesäßes erfasste. Mit schweren Verletzungen im Gesicht und am Gesäß wurde die 7-Jährige nach der Erstversorgung mit der Rettung in die Klinik Innsbruck gebracht.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg