Hundebiss - Diensthund biss Jungen (5) bei Übungstraining

Slide background
Foto: Malinois / Hund / pixabay / Symbolbild
04 Jän 16:02 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 03.01., um 14.10 Uhr, legte ein 53 jähriger Diensthundeführer der LPD Kärnten am Grundstück seines Wohnhauses in der Gemeinde Hermagor Such- und Bringgegenstände zum Üben mit seinem Diensthund, einem 2-jährigen Malinois, aus.
Zur selben Zeit näherten sich - vom Hundeführer vorerst unbemerkt - eine 23-jährige Frau, deren Freund, sowie ein 5 jähriger Bub, der Grundstücksgrenze, welches aktuell nicht zur Gänze eingefriedet ist. Der Diensthund lief auf diese Personengruppe zu, stoppte vor ihnen und verhielt sich zunächst unauffällig.
Als der 5-jährige Bub aber zu schreien und zu zappeln anfing, erfasste der Hund den Bub am rechten Oberarm. Der Diensthundeführer konnte den Hund sofort vom Kind trennen. Der Bub erlitt durch den Biss Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mittels Rettung ins Landeskrankenhaus Villach gebracht und dort kurzfristig stationär behandelt. Der Diensthund und der Diensthundeführer standen zu diesem Zeitpunkt nicht im Dienst, der Hund war nicht angeleint bzw. trug keinen Maulkorb. Er war auch nicht als Polizeihund gekennzeichnet.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg