Kolsass: Hundebiss

Slide background
Hund - Symbolbild
© Taras Verkhovynets, shutterstock.com
10 Jän 17:05 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 09.01.2024 gegen 15:50 Uhr wollte ein 62-jähriger Österreicher in Kolsass seine beiden Hunde in ein Fahrzeug einladen. Die beiden Hunde befanden sich bereits im Fahrzeug als sie aufgrund eines Geräusches aus dem Fahrzeug sprangen. Zum selben Zeitpunkt befanden sich ein 31-jähriger Österreicher und ein 60-jähriger Deutscher im Nahbereich des Fahrzeuges. Beide Hunde gingen auf den 31-Jährigen los und fügten ihm mehrere Bisswunden am rechten Unterarm, der Handfläche, dem Gesäß und am linken Bein zu. Der 62-jährige Hundebesitzer, der den Hunden sofort nachgeeilt war, fing diese schließlich wieder ein und verbrachte sie ins Fahrzeug. Dabei kam er auch zu Sturz und zog sich Verletzungen unbestimmten Grades am Becken zu. Der verletzte 31-Jährige wurde nach der Erstversorgung mit der Rettung in das Krankenhaus Hall i.T. eingeliefert.

Neben drei Polizeibeamten waren zwei Notärzte sowie die Rettung und der Einsatzleiter der Rettung im Einsatz.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg