Hausmannstätten: Hunde vermutlich mit Giftköder vergiftet

Slide background
Symbolbild
© Alexas_Fotos, pixabay.com
14 Jul 16:29 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Die Unbekannten dürften in Hausmannstätten Giftköder in Form einer blauen, festen Substanz innerhalb eines eingefriedeten Gartens eines Mehrparteienhauses ausgelegt bzw. auf das Grundstück geworfen haben. Teile des Giftköders dürften dann am 12. Juli 2022, zwischen 17:00 und 20:00 Uhr, von der Hündin einer 30-Jährigen gefressen worden sein. Mit Vergiftungserscheinungen wurde das Tier dann zum Tierarzt gebracht. Ob das Tier überleben wird, ist derzeit nicht bekannt.

Bereits am 1. Juli 2022 war es zu einem ähnlichen Vorfall in Fernitz-Mellach gekommen. Auch in diesem Fall dürfte der Hund eines 36-Jährigen neben dem Zaun eines Grundstückes vermutlich einen Giftköder gefressen haben. Mit Vergiftungserscheinungen wurde auch dieser Hund zu einem Tierarzt gebracht. Der Hund überlebte.

Aufgrund des zeitlichen und örtlichen Naheverhältnisses kann ein Tatzusammenhang nicht ausgeschlossen werden. Die Ermittlungen laufen.

Sachdienliche Hinweise sind an die Polizeiinspektion Hausmannstätten, Tel. Nr.: 059 133/6139, erbeten.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg