Bad Goisern am Hallstättersee: Hund von Bergrettern ins Tal gebracht

Slide background
Bergrettung - Symbolbild
© Bergrettung Steiermark
02 Jun 18:27 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 72-Jähriger aus dem Bezirk Salzburg-Land stieg am 2. Juni 2021 gegen 12:20 Uhr mit seinem 9-jährigen Mischlingshund von der Goisererhütte Richtung Bad Goisern-Hochmuth ab. Dabei wurde sein Hund im Bereich der Pramesbergerrast von einer Kreuzotter gebissen. Der Hund wurde lethargisch und der 72-Jährige konnte den Abstieg mit dem Hund nicht fortsetzen. Er verständigte die Bergrettung, die den ca. 20 Kilogramm Hund mit der Gebirgstrage ins Tal brachte, wo er zu einem Tierarzt gebracht wurde.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg