Premstätten: Hund verendete vermutlich durch Giftköder

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Savvapanf Photo, shutterstock.com
29 Mai 15:21 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein bislang unbekannter Täter dürfte im Ortsteil Hautzendorf, im Bereich des Jochen-Rindt-Weges, Giftköder ausgebracht haben.

Samstagnachmittag, 29. Mai 2021, erstattete ein 55-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung in der Polizeiinspektion Unterpremstätten die Anzeige, dass sein Hund (Yorkshire Terrier) aufgrund eines ausgelegten Giftköders verendet sei. Ein Tierarzt habe eine Vergiftung des Hundes bestätigt.
Der 55-Jährige ging am 27. Mai 2021 mit seinem Hund im Bereich des Jochen-Rindt-Weges spazieren. Im dortigen Bereich dürfte der Hund den Giftköder aufgenommen haben. Die Erhebungen laufen.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg