Wals: Hund losgerissen, LKW Fahrfahrer erwischt Frauchen

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© erysipel, pixelio.de
04 Jul 17:52 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 04.07.2023 gegen 08:00 Uhr ereignete sich auf der B1 in Wals ein Verkehrsunfall mit Personenschaden, indem ein LKW mit einer 38-jährigen slowenischen Fußgängerin kollidierte. Kurz vor dem Grenzübergang "Kleiner Walserberg" fuhr ein 36-jähriger serbischer Staatsangehöriger mit seinem LKW in Fahrtrichtung Deutschland. Laut Augenzeugen riss sich plötzlich der Hund der Fußgängerin los und rannte auf die Fahrbahn. Aus bisher ungeklärter Ursache kam es daraufhin zu einer Kollision zwischen dem LKW und der Fußgängerin, wodurch diese unbekannten Grades verletzt und in weiterer Folge in das Landeskrankenhaus Salzburg verbracht wurde.

Der Lenker des LKW blieb unverletzt und verlief ein durchgeführter Alkotest negativ.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg