Sierning: Hund biss Spaziergänger – Hinweise erbeten

Slide background
Hund - Symbolbild
© Victoria Antonova, shutterstock.com
03 Dez 15:47 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 52-Jähriger aus dem Bezirk Steyr-Land ging am 1. Dezmeber 2022 zwischen 21 und 21:30 Uhr in Sierning auf der Paichbergstraße in Richtung Feldstraße spazieren, als ihn plötzlich von rechts aus dem Feld ein unbekannter Hund ohne "Vorwarnung" ansprang. Der Mann stürzte zu Boden und der Hund verbiss sich in den Unterarm. Der 52-Jährige schaffte es am Boden liegend den Hund anzuschreien und seinen Arm aus dem Maul des Hundes zu reißen. Nachdem er dem Hund einen Fußtritt gegen die Schnauze versetzt hatte, ließ dieser von ihm ab und lief in Richtung Feldstraße weg. Der Verletzte konnte aufstehen und nach Hause gehen. Nach dem Verbinden der Wunden wurde er mit der Rettung ins Krankenhaus Steyr gebracht.
Der unbekannte Hund war schwarz oder braun und mittelgroß. Es könnte sich um einen Schäferhund, Schäfermischling oder so ähnlich handeln.

Hinweise zum unbekannten Hund werden von der Polizeiinspektion Sierning unter der TelNr. 059133 4153 entgegengenommen.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg