Kitzbühel: Hund aus Ache gerettet

Slide background
Ertrinken - Symbolbildbender
© regionews.at
06 Aug 08:01 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 05.08.2023, gegen 16:45 Uhr, meldeten mehrere Zeugen einen jaulenden und bellenden Hund, welcher im Gemeindegebiet von Kitzbühel in die Kitzbüheler Ache gestürzt wäre und nicht mehr alleine herauskommen würde. Eine Polizeistreife und Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Kitzbühel konnten schließlich den Hund in der Kitzbüheler Ache am Rande der Ache und im Wasser festsitzend feststellen. Noch bevor eine eventuelle Bergung des Hundes begonnen werden konnte, wurde dieser von den Wassermassen etwa 200 m mitgerissen. Aufgrund glücklicher Umstände erreichte der Hund an der linken Achenseite ein seichteres Gewässer und konnte sich dort schließlich halten. Einsatzkräfte der Feuerwehr Kitzbühel erreichten mit Hilfe einer Leiter den Hund und konnten diesen nach einer Sicherung wohlbehalten bergen.

Im Einsatz, der ca. eine Stunde andauerte, standen eine Polizeistreife und zwölf Einsatzkräfte der Feuerwehr Kitzbühel.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg