Kappl: Hüttenbrand

Slide background
Feuer - Symbolbild
© 591360, pixabay.com
18 Jun 19:54 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 18.06.2023, gegen 10:45 Uhr kam es im Gemeindegebiet von Kappl, im Bereich der Spiduralpe zu einem Brand, welcher infolge auf das Dach einer Hütte übergriff und dieses beschädigte. Vermutlich durch Kohlen und Asche die ein 62-jähriger Österreicher vom Vortag in den Morgenstunden des 18.06.2023 in unmittelbarer Nähe zur Hütte entsorgte, kam es zu einem Brand des dürren Grases, wodurch in weiterer Folge das Feuer auf das Dach der Hütte übergriff. Zwei zufällig vorbeikommende Fahrradfahrer entdeckten den zuerst noch kleinen Brand, konnten aber mangels geeignetem Löschmittel das Feuer nicht löschen und verständigten die Leitstelle Tirol. Die alarmierten Feuerwehren von Kappl und See konnte den Brand rasch löschen und einen Abbrand der Hütte verhindern. Verletzt wurde durch den Brand niemand. Es entstand ein Schaden am Dach der Hütte in derzeit unbekannter Höhe.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg