Mauthausen: Hüpfburg bei Veranstaltung umgekippt

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© erysipel, pixelio.de
31 Jul 18:52 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Perg

Bei einer Veranstaltung in Mauthausen am 29. Juli 2023 wurde gegen 16 Uhr aufgrund eines aufziehenden Unwetters mit dem Abbau begonnen. Um ca. 16:15 Uhr kippte die dort aufgestellte Hüpfburg aufgrund einer von Osten kommenden Sturmböe um. Ein 66-Jähriger aus dem Bezirk Amstetten bemerkte dies und versuchte noch das Umkippen zu verhindern, da gerade eine Familie mit einem Kinderwagen daran vorbeiging. Dabei wurde er vom Gebläse an einem Bein getroffen und unbestimmten Grades verletzt. Der Kinderwagen wurde von der Hüpfburg umgeworfen und das 9 Monate alte Kind dabei ebenfalls unbestimmten Grades verletzt. Beide wurden in Linzer Krankenhäuser gebracht.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg