Graz-Umgebung: Hubschraubereinsatz auf der A2

Slide background
Symbolbild
© Przemek Iciak, shutterstock.com
16 Aug 14:41 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Dienstagabend, 15. August 2023, verlor ein PKW-Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug und es kam zu einem Unfall. Die 62-jährige Beifahrerin verletzte sich unbestimmten Grades und wurde vom Rettungshubschrauber in das LKH Graz geflogen.

Der 61-jährige Wiener war mit seiner 62-jährigen Beifahrerin auf der A2 von Villach kommend in Fahrtrichtung Wien unterwegs. Gegen 18:00 Uhr verlor der PKW-Lenker aufgrund eines Reifenschadens die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Fahrzeug touchierte zunächst ein anderes Fahrzeug, geriet in Folge ins Schleudern, prallte mit der linken Fahrzeugseite gegen die Mittelleitschiene, kippte um und kam am Dach zum Stillstand.

62-jährige Beifahrerin verletzt

Die 62-Beifahrerin wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in das Landeskrankenhaus Universitäts-Klinikum Graz gebracht. Der PKW-Lenker und auch sonst alle anderen Beteiligten blieben unverletzt.

Verkehrsbehinderungen

Die A2 musste vorerst komplett gesperrt werden. Der dritte Fahrstreifen konnte gegen 18:40 Uhr freigegeben werden. Die Räumung der Unfallstelle dauerte bis 19:45 Uhr an. Danach konnten wieder alle drei Spuren für den Verkehr freigegeben werden. Es kam in Folge der Sperren zu erheblichen Staubildungen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg