Neunkirchen : Hornungstal - Mann von rollendem Traktor erfasst

Slide background
Symbolbild
© Przemek Iciak, shutterstock.com
29 Sep 17:05 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 67-jähriger Mann aus dem Bezirk Neunkirchen fuhr am 28. September 2023, gegen 18.10 Uhr, mit einem Traktor samt Tankanhänger (Wasserfass) auf einen bergwärts führenden Gemeindeforstweg in Hornungstal in Richtung Hochberg. Vor einem geschlossenen Weidetor habe er den Traktor angehalten, sei abgestiegen und habe das Tor öffnen wollen. Dabei dürfte er vermutlich die Handbremse schlecht angezogen haben und der Traktor sei zurückgerollt. Der Mann sei vom Vorderrad erfasst worden und zu Boden gestürzt. Er wurde vom Traktor am Oberkörper und Armen überrollt. Der 67-Jährige erlitt schwere Verletzungen, konnte aber noch selbst den Notruf wählen. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber in das Landesklinikum Wr. Neustadt geflogen.


Quelle: LPD Niederösterreich



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg