Tirol: Hopfgarten i Brixental / Zirl - Sachbeschädigungen durch Silvesterraketen

Slide background
Foto: Regionews SG / Symbolbild
01 Jän 16:19 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Hopfgarten:

Am 31.12.2023, gegen 19:30 Uhr, geriet eine Thujenhecke, vermutlich durch eine von der angrenzenden Schiwiese, durch unbekannte Täterschaft, abgefeuerte Silvesterrakete, in Brand. Durch den Heckenbrand entstand erheblicher Sachschaden. Der Brand konnte von der FW Hopfgarten gelöscht werden. Es wurden keine Personen verletzt.

Zirl:

Am 31.12.2023, gegen 23:40 Uhr, touchierte eine, durch bislang unbekannten Täterschaft, gezündete Silvesterrakete in Zirl das Schlafzimmerfenster eines Einfamilienhauses. Durch den Anprall zerbrach die äußere Scheibe der Doppelverglasung. An der Innenscheibe blieben Rußrückstände zurück.
Die zum Zeitpunkt des Rakentenanpralles gerade im Schlafzimmer aufhältige 40-jährige Österreicherin wurde durch den Vorfall nicht verletz, erlitt aber einen Schock.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg