Lamprechtshausen: Holzschnitzer bei Verbrennungen verstorben

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© regionews.at
24 Jän 15:23 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Schwere Brandverletzungen erlitt ein 82-jähriger Flachgauer zunächst am Nachmittag des 23. Jänner bei einem Brandunfall in Lamprechtshausen. Der Mann war in seiner Werkstatt mit Holzschnitzereien beschäftigt und dürfte mit Lacken und anderen brennbaren Materialien hantiert haben. Dann dürfte er seine Pfeife angezündet haben, wodurch er selbst in Brand geriet. Sein Sohn und der 64-jährige Pfleger hörten die Schreie und konnten die Flammen an dem Mann mit einem Feuerlöscher löschen. Dabei erlitt auch der Pfleger Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde von der Rettung ins Krankenhaus nach Oberndorf gebracht. Der 82-Jährige wurde vom Notarzthubschrauber ins Uniklinikum Salzburg geflogen, wo er in den Morgenstunden des 24. Jänner verstarb. Bei den Erhebungen des Brandermittlers der Polizei konnte kein Hinweis auf Fremdverschulden festgestellt werden.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg