Vils: Holzschlägerungsarbeiten - Baum fiel vor Radfahrer

Slide background
Foto: RegionewsSG / Symbolbild
14 Okt 15:33 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 13.10.2023 gegen 16:10 Uhr war ein 41-jähriger Österreicher mit seinem 14-jährigem Sohn im Gemeindegebiet von Vils, Ländeweg, mit Holzschlägerungsarbeiten beschäftigt. Dabei stürzte eine ca. 9m vom Fahrweg entfernten Esche beim Fällen, trotz Seilsicherung, auf den darunter liegenden Fahrweg, auf welchem gerade zum selben Zeitpunkt ein 78-jähriger Deutscher und eine 55-jährige Deutsche mit ihren Fahrrädern entlangfuhren. Der 78-Jährige konnte die Baumsturzstelle passieren, bevor der Baum auf den Weg fiel. Als die 55jährige Radfahrerin die Stelle passieren wollte, stürzte der Baum vor ihr auf den Fahrweg, sodass sie nicht mehr anhalten konnte, mit dem Baum kollidierte, zu Sturz kam und sich leicht verletzte. Sie wurde in der Folge von der Rettung Reutte in das BKH Reutte verbracht. Am Fahrrad und am Traktor entstand leichter Sachschaden.

Die Fahrbahn war wegen der Holzschlägerungsarbeiten weder abgesichert noch gesperrt gewesen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg