Ferlach: Holzarbeiter stürzt ca 10 Meter ab

Slide background
Notarzthubschrauber RK1 - Symbolbild
© Michael-Haefner, ARA-Flugrettung
27 Nov 16:55 2023 von Redaktion International Print This Article

Am 27.11.2023 gegen 14.15 Uhr war ein 48-jähriger Mann aus dem Bezirk Villach als Angestellter einer Holzfirma in einer Waldparzelle in der Gemeinde Ferlach, Bezirk Klagenfurt, in einem Steilhang zu Fuß unterwegs und trug eine Motorsäge. Als er den Steilhang hinabsteigen wollte, rutschte er aus und fiel vorwärts ungefähr 10 Meter den Steilhang hinab. Dabei erlitt er eine schwere Verletzung. Arbeitskollegen alarmierten die Rettung und leisteten Erste Hilfe.

Der Verletzte wurde nach medizinischer Erstversorgung durch einen Notarzt vom Rettungshubschrauber RK 1 in das UKH Klagenfurt geflogen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: