Oberösterreich: Hohes Niveau der Florianer Sängerknaben

Slide background
Foto: Land OÖ
Slide background
Bgm. Bernd Schützender, Chorleiter Markus Stumpner MA, Management Mag. Christa Steinkellner, Landtagspräsident Wolfgang Stanek
Foto: Land OÖ
22 Apr 20:00 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Landtagspräsident Wolfgang Stanek und Bürgermeister Bernd Schützeneder haben den Florianer Sängerknaben einen Besuch abgestattet und auch eine gesangliche Kostprobe bekommen. Für die jungen Burschen ist die Corona-Zeit nicht ganz einfach. Es gibt keine Konzerte vor Publikum und keine Reisen ins Ausland. Es ist oft schwer, die Motivation für das Proben hoch zu halten. Aber die Buben dürfen im Internat beisammen sein und miteinander singen und spielen. Mit Videoaufnahmen sind die Sängerknaben im Internet auch sehr präsent.

Um den Betrieb in dieser Form aufrecht zu erhalten, gebührt den Verantwortlichen, stellvertretend Mag. Christa Steinkellner und Chorleiter Markus Stumpner, ein sehr großes Dankeschön. Heuer feiern die Florianer Sängerknaben ihr 950-Jahr-Jubiläum, sie sind damit der älteste Knabenchor Österreichs. „Wir gratulieren zum Geburtstag und freuen uns schon wieder auf kulturelle Veranstaltungen,“ so Landtagspräsident Stanek und Bürgermeister Schützeneder.


Quelle: Land Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg