Hohenems: Rettungsfahrzeug nach Schneekettenriss hängengeblieben

Slide background
Symbolbild: Polizei
14 Jän 12:59 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 13.01.2017, gegen 22:55 Uhr war ein 25-jähriger Rettungssanitäter mit dem Rettungsfahrzeug unterwegs zu einem Einsatz in 6845 Hohenems, Tugsteinstraße. Am Rettungswagen waren auf der Hinterachse Schneeketten montiert.

Auf der steilen Bergstraße riss eine Schneekette und das Rettungsfahrzeug blieb wenige Meter später aufgrund der winterlichen Fahrbahnverhältnissen hängen. Die Feuerwehr Hohenems sicherte das Fahrzeug vor dem Abrutschen ab. Da die gerissene Schneekette auch die Bremsleitung beschädigt hatte, war das Rettungsfahrzeug nicht mehr fahrbereit und musste durch einen Traktor in eine Hauseinfahrt gezogen werden. Der Patient wurde in der Zwischenzeit durch die Bergrettung Hohenems ins LKH verbracht.

Die FFW Hohenems war mit 4 Fahrzeugen und 18 Personen, die Bergrettung Hohenems mit 1 Fahrzeug und 2 Personen im Einsatz.


Quelle: Landespolizeidirektion Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg