Sankt Leonhard : Hohen Renditen versprochen - Geld ist in Irland und Malta versickert

Slide background
Cybercrime - Symbolbild
© TheDigitalArtist, pixabay.com
09 Jun 17:38 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 63-jähriger Grazer wurde Opfer eines schweren Betrugs. Er überwies mehrere tausend Euro an verschiedene Bankkonten in Malta und Irland.

Wie erst heute zur Anzeige gebracht, wurde das spätere Opfer von derzeit unbekannten Tätern telefonisch aufgefordert mehrere Überweisungen auf ausländische Konten Geld zu tätigen.
Dazu wurden dem Mann hohe Renditezahlungen in Aussicht gestellt. Bei einer weiteren Einzahlung wurde ein Bankbediensteter auf den möglichen Betrug aufmerksam und riet dem Mann von weiteren Überweisungen ab. Der Mann erstattete Anzeige bei der Polizei.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg