Salzburg: Hohe Bundesauszeichnung für Isabella Walcher
„Protokollchefin“ des Landes Salzburg erhielt Großes Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich
(LK) Botschafter, Staatenlenker oder gekrönte Häupter. Seit Oktober 2003 leitet die gebürtige Oberösterreicherin Isabella Walcher das Referat Repräsentation und Außenbeziehungen. Landeshauptmann Wilfried Haslauer hat der Juristin heute im Chiemseehof in Vertretung von Bundespräsident Alexander Van der Bellen das Große Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich überreicht.
LH Wilfried Haslauer hat heute der „Protokollchefin“ des Landes, Isabella Walcher, das Große Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich überreicht.
Isabella Walcher ist im Oktober 1991 in den Landesdienst eingetreten. Nach ihrem Jus-Studium absolvierte sie in Salzburg das Gerichtsjahr und war als Rechtsanwaltsanwärterin tätig. Landeshauptmann Wilfried Haslauer betont bei der Überreichung der Bundesauszeichnung: „Als Protokollchefin des Landes ist Isabella Walcher stets im direkten Austausch mit der Landesregierung sowie auch mit der nationalen und internationalen Diplomatie. Jährlicher Höhepunkt ist das dabei der Festakt zur Eröffnung der Salzburger Festspiele, bei der rund 2.000 geladene Ehrengäste gemanagt werden müssen – die Vorarbeiten hierzu beginnen Monate zuvor.“
Quelle: Land Salzburg
