Bruck an der Mur: Hohe Auszeichnung für Ehren-ABI Alfred Fierlinger

Slide background
Fotos: FF Bruck-Stadt/Gutmann
Slide background
Fotos: FF Bruck-Stadt/Gutmann
15 Feb 13:00 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

In einer familiären Feierstunde wurde Alfred Fierlinger das Verdienstkreuz in Gold für besondere Leistungen und hervorragende Verdienste auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens des Landes Steiermark überreicht. Eine kleine Abordnung der FF Bruck-Stadt unter Kommandant Daniel Schmid, Bereichskommandant-Stv. Christian Jeran und Florian Hell, der die Laudatio hielt, nahm gemeinsam mit Bürgermeister Peter Koch die Überreichung vor.

Alfred Fierlinger kann mit seinen 86 Jahren auf ein 69jähriges Feuerwehrleben mit vielen Höhepunkten blicken, trat er doch schon mit 18 Jahren der FF Bruck bei. Er war 11 Jahre Kommandant-Stellvertreter, dann ebenso lange Kommandant. Als solcher hatte er zwei Landesfeuerwehrtage in Bruck mitzuverantworten. Dazu kamen Funktionen wie Abschnittskommandant und Bewerter bei Leistungsbewerben (ganze 110mal). Unter seiner Leitung gewann eine Gruppe der Wehren Bruck-Stadt und Felten & Guilleaume bei den 2. Internationalen Feuerwehrwettkämpfen im französischen Mühlhausen eine Goldmedaille. Anerkannt wurde sein Lebenswerk, welches maßgeblich den außerordentlichen Stellenwert der Brucker Wehr mitbestimmt hat, mit Auszeichnungen wie dem Goldenen Ehrenzeichen des Landes Steiermark im Jahre 2003 und dem Eisernen Brunnen in Gold mit Brillant im Jahre 2010.




Quelle: FF Bruck-Stadt



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg