Riegersburg: Hofladendiebe ausgeforscht

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
04 Okt 05:21 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 21-Jähriger und dessen gleichaltrige Freundin stehen im Verdacht, in den letzten Tagen mehrere Diebstähle in Hofläden begangen zu haben.

Nach umfangreichen Ermittlungen gelang es Beamten der Polizeiinspektion Riegersburg einen 21-Jährigen aus dem Bezirk Südoststeiermark auszuforschen, der im Verdacht steht, in der Nacht zum Samstag, 2. Oktober 2021, aus einer Geldkassette eines Hofladens Bargeld gestohlen zu haben. Er war dabei in Begleitung seiner ebenfalls 21-jährigen Freundin. Bei den Ermittlungen konnten weitere drei Diebstähle in den vergangenen Tagen in Hofstätten an der Raab, Berndorf und Großwilfersdorf geklärt werden. Der 21-Jährige erbeutete dabei Geldbeträge in der Gesamthöhe von mehreren Hundert Euro.

Bei den Einvernahmen zeigten sich die beiden Verdächtigen umfassend geständig. Sie werden auf freiem Fuß angezeigt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg