Vorau: Hochstand in Flammen

Slide background
Hochstand - Symbolbild

31 Jul 08:43 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Freitagnacht, 30 Juli 2021, wurde durch Blitzschlag ein Jagdhochstand und ein Waldstück in Brand gesetzt.

Gegen 23:15 Uhr dürfte im Zuge eines Gewitters ein Blitz in das Metalldach eines Jagdhochstandes eingeschlagen haben und das Holz des Hochstandes entzündet worden sein. In weiterer Folge gerieten sechs Bäume, welche in unmittelbarer Nähe des Hochstandes standen, ebenfalls in Brand. Der Brand wurde von Nachbarn wahrgenommen, welche die Feuerwehr verständigten. Die Freiwillige Feuerwehr Vorau konnte den Brand rasch löschen. Der Hochstand wurde bei dem Vorfall vollkommen zerstört. An mehreren Fichten entstand starker Brandschaden.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg