Oberwölz: Hochsitz eingestürzt

Slide background
Foto: Hochsitz / Symbolbild
06 Aug 15:32 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Donnerstagabend, 5. August 2021, brach ein Hochsitz aus bislang unbekannter Ursache ein. Das zu dem Zeitpunkt darauf befindliche Ehepaar wurde dabei verletzt.

Gegen 19:00 Uhr begab sich das Ehepaar zum "Ansitzen" auf den ungefähr fünf Kilometer von ihrer Wohnadresse entfernten Hochsitz. Als die 51-Jährige gemeinsam mit ihrem 59-jährigen Gatten gegen 21:00 Uhr vom Ansitz runtersteigen wollte, stürzte dieser ein und das Ehepaar fiel etwa sechs Meter in die Tiefe. Der 59-Jährige verletzte sich bei dem Sturz leicht. Er konnte mit seinem Mobiltelefon Hilfe rufen. Die 51-Jährige blieb schwer verletzt liegen. Sie wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 17 ins LKH Klagenfurt verbracht. Der 59-Jährige wurde zur weiteren Untersuchung ins LKH Friesach gebracht. Warum der Ansitz einstürzte, ist bis dato noch unklar.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg