Kleinwalsertal: Hirschegg - Mann (17) stürzt in Schneespalte - schwerverletzt

Slide background
Foto: Bergrettung Steiermark / Symbolbild
29 Jän 14:33 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am heutigen Tage gegen 10.30 Uhr befuhr ein 17-jähriger Mann aus dem Kleinwalsertal gemeinsam mit einen befreundeten Ehepaar die Variantenabfahrt vom Hahnenköpfle in Richtung Löwental am Gottesacker. Bei guten Sichtverhältnissen fuhr der 17-Jährige voraus und das Ehepaar folgte diesem. Die topografischen Gegebenheiten weisen vereinzelt Spalten auf, welche im Winter als Geländefallen wirken. Eine solche Spalte wurde offenbar übersehen, worauf der junge Mann rund drei bis fünf Meter in eine solche Spalte stürzte. Dort schlug dieser an einer Felswand auf und blieb mit mehreren Frakturen am Kopf und Unterarm schwer verletzt liegen. Durch das begleitende Ehepaar wurde umgehend Erste Hilfe geleistet und ein Notruf abgesetzt. Die Bergrettung Mittelberg-Hirschegg führte die medizinische Versorgung an Ort und Stelle durch.

Der Abtransport sowie die Einlieferung in das Krankenhaus Kempten erfolgte durch den Notarzthubschrauber C8.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg