Kumberg: Hinweisschilder und Ortstafeln gestohlen

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
07 Jän 13:33 2021 von Redaktion International Print This Article

In der Zeit von 2. bis 7. Jänner 2021 stahlen bislang unbekannte Täter insgesamt zehn Hinweisschilder sowie Ortstafeln. Die Polizei sucht nun nach Hinweisen.

Bereits am Abend des 2. Jänner 2021, kurz nach 19.00 Uhr, stahlen Unbekannte insgesamt vier Hinweistafeln mit der Aufschrift "Polizei". Diese waren als Wegweiser in den Kreuzungsbereichen B72/L359 (Park & Ride Kumbergbrücke) sowie Meierhöfenstraße/Hauptstraße an Standsäulen angebracht gewesen. Eine Zeugin hatte Beobachtungen gemacht und etwas später Anzeige bei der Polizei erstattet.

In der Nacht auf 7. Jänner 2021 kam es zum Diebstahl von weiteren sechs Hinweiszeichen. Dabei montierten womöglich dieselben Täter im Gemeindegebiet Kumberg aufgestellte Ortstafeln der vier Ortschaften Kumberg, Würzelberg, Not und Meierhöfen ab. Der Schaden beträgt in etwa 1.300 Euro. Die Ermittlungen laufen.

Die Polizei sucht nun nach Hinweisen zu den Tatverdächtigen bzw. Personen, die verdächtige Wahrnehmungen in dieser Zeit gemacht haben.

Hinweise sind unter 059133/6143 an die Polizeiinspektion Kumberg erbeten.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: