Eisenerz: Hintere Gsoll – Wanderin schwer verletzt

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
04 Sep 08:52 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 60-jährige Wanderin musste am Samstagnachmittag, 3. September 2022, aus einer alpinen Notlage gerettet werden. Sie war zuvor und hatte sich dabei Verletzungen unbestimmten Grades zugezogen.

Gegen 15:00 Uhr ging in der Landesleitzentrale Steiermark der Notruf ein, dass eine 60-jährige Wanderin, welche sich im Bereich vom Bärenloch/Bärenlochsattel-Hintere Gsoll/Eisenerz aufhalte, gestürzt sei und sich nun unbestimmten Grades verletzt habe.
Ein weiterer Abstieg sei nicht mehr möglich. Bei ihr befand sich ihr 65-jähriger Ehemann.

Die Rettungskette wurde in Gang gesetzt und die gestürzte Wanderin wurde mittels dem Rettungshubschrauber in das UKH Kalwang geflogen.
Der unverletzte Ehemann konnte den Abstieg fortsetzen und wurde durch die Kräfte des Bergrettungsdienstes ins Tal begleitet.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg