Linz-Land: Hilfloser Radfahrer von Polizisten gefunden

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

22 Jun 19:29 2023 von Redaktion International Print This Article

Am 22. Juni 2023, kurz nach 14 Uhr, wurde eine Leondinger Streife über einen verirrten 76-jährigen Radfahrer aus dem Bezirk Linz-Land informiert. Dieser solle sich nördlich der Klinik Wilhering in Schönering befinden. Die genaue Position des Radfahrers konnte durch die Landesleitzentrale zunächst nicht ermittelt werden. Den Polizisten gelang es jedoch rasch, mit dem Radfahrer telefonisch Kontakt aufzunehmen. Dieser gab an, dass er in einem Feld liegen würde und keine Kraft mehr habe. Das weitläufige Gebiet wurde anschließend von mehreren Streifen durchsucht. Schließlich konnte der Mann, welcher durchgehend mit den Polizisten telefonierte, durch das gezielte Abgeben des Folgetonhorns des Streifenfahrzeuges geortet werden. Er befand sich auf einem Ackerland etwa 600 Meter von der nächsten Straße entfernt. Der Mann wurde von den Beamten umgehend mit Wasser versorgt und an einen schattigen Ort gebracht. Der Reha-Patient befand sich in einer den Umständen entsprechend guten körperlichen Verfassung, wies allerdings Anzeichen einer Dehydration auf. Der 76-Jährige wurde anschließend zu einer umfassenden Untersuchung in das Kepler Uniklinikum nach Linz eingeliefert.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: