Wien: Hilferuf in Medien und aggressiv gegenüber helfenden Polizisten

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

25 Jun 15:43 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

25.06.2021, 00:30 Uhr / 1120 Wien, Jägerhausgasse:

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag soll ein 27-jähriger österreichischer Staatsbürger über soziale Medien einen Hilfeaufruf getätigt haben. Er soll sich laut eigenen Angaben in Gefahr befunden haben. Als die Polizisten des Stadtpolizeikommandos Meidling und der Bereitschaftseinheit Wien am Einsatzort eintrafen, war der Mann aufgebracht und wollte nicht mit den Beamten kooperieren. Er flüchtete auf die Straße und bedrohte die Polizisten verbal mit dem Umbringen. Nachdem er mehrfach aufgefordert wurde sich zu beruhigen, griff er nach einem Messer in seiner Hosentasche und zeigte es in Richtung der Polizisten.

Weitere Aufforderungen sich zu beruhigen und das Messer wegzulegen wurden vom mutmaßlichen Täter missachtet. Um eine weitere Bedrohung für die Beteiligten hintanzuhalten, wendete die Bereitschafeinheit den Taser an und nahm den 27-Jährigen fest. Anschließend wurde er in eine Klinik überstellt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg