Reutte: Hilfeleistung für einen älteren Herrn

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
31 Dez 18:04 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 31.12.2020 gegen 09:50 Uhr meldete eine 24-jährige Postzustellerin über Notruf, dass sie einen ihr bekannten älteren Herrn seit 2 Tagen nicht mehr gesehen habe. Sie lege - wie vereinbart - immer die Post vor der Wohnungstüre ab, da der Mann aufgrund seines Alters diese im Parterre des Mehrparteienhauses in Reutte nicht mehr abholen könne. Da die Post immer noch vor der Türe liege, mache sie sich nunmehr ernsthaft Sorgen um den Mann. Trotz mehrmaligem Klopfen durch die alarmierte FFW Reutte und durch die Polizei wurde die Wohnung allerdings nicht geöffnet. Die Einsatzkräfte vernahmen schließlich aber einen Hilferuf aus der Wohnung, weshalb die Türe durch die FFW aufgezwängt wurde. In der Folge konnte der Wohnungsinhaber, ein 88-jähriger Österreicher, am Rücken liegend in der Küche seiner Wohnung angetroffen werden. Der Mann war ansprechbar und gab an, dass er zu Sturz gekommen sei und nicht mehr wisse, wie lange er sich in dieser hilflosen Lage befunden habe. Nach der Erstversorgung wurde der 88-Jährige mit der Rettung in das BKH Reutte verbracht. Er dürfte sich für etwa 48 Stunden in dieser hilflosen Lage befunden haben.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg