St. Veit an der Glan: "Heute Dein Auto, morgen vielleicht Du!" - Drohungen und schwere Beschädigungen

Slide background
Symbolbild
© shutterstock.com
11 Jul 11:48 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein Mann im Alter von 30 Jahren aus St. Veit an der Glan steht unter Verdacht, in der Nacht vom 11.07.2023 zwischen 01:30 und 03:00 Uhr insgesamt sechs Pkws im selben Bezirk beschädigt zu haben. Hierbei soll er Teile der Fahrzeuge mit schwarzem Lack besprüht und bei einem Fahrzeug die Rückleuchten eingeschlagen sowie Fahrzeugteile zerkratzt haben. Darüber hinaus brachte er Zettel am Fahrzeug an, auf welchen unter anderem eine bedrohliche Botschaft: "Heute Dein Auto, morgen vielleicht Du!" zu lesen war.

Vermutlich entfernte er auch beide Kennzeichen des betroffenen Pkws, welche bisher nicht gefunden werden konnten.

Der 30-jährige wurde von einer Polizeistreife am 11.07.2023 um 03:25 Uhr in St. Veit an der Glan auf frischer Tat ertappt und daraufhin vorläufig festgenommen. Der Verdächtige hat die Straftaten vollumfänglich gestanden und wird auf freiem Fuß angezeigt. Die Höhe des entstandenen Schadens ist derzeit noch unbekannt und wird Gegenstand der weiteren Ermittlungen sein.


Quelle: LPD Kärnten



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg