Neumarkt in der Steiermark: Heu-Erntegerät gestohlen

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

07 Mär 17:23 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bislang unbekannte Täter stahlen in der Nacht auf Montag, 7. März 2022, ein Heu-Erntegerät. Der Schaden liegt bei mehreren tausend Euro.

Vermutlich zwischen 17.00 und 07.00 Uhr stahlen Unbekannte aus einem abgelegenen und frei zugänglichen Geräteschuppen einen Einkreiselschwader. Der Geräteschuppen befindet sich neben einem Verbindungsweg von Perchau nach Greith, Ortsteil Perchau am Sattel.

Der 54-jährige Besitzer der landwirtschaftlichen Maschine traf am Vortag ein verdächtiges Fahrzeug mit zwei Personen am späteren Tatort an. Er sprach die Personen an und fragte was sie hier tun würden. Daraufhin gaben diese an, alte Autos kaufen zu wollen. Bei dem Fahrzeug handelte es sich um einen weißen Abschleppwagen mit ungarischem Kennzeichen. Vermutlich handelte es sich um ein Fahrzeug der Marke Peugeot oder Renault, wobei die Pritsche (Ladefläche) auffallend lang (zirka 7 Meter) war. Einer der Männer war etwa 55 bis 60 Jahre alt und sprach Deutsch mit Akzent. Der zweite Mann dürfte um die 30 Jahre alt gewesen sein.

Die Polizeiinspektion Neumarkt in der Steiermark bittet um Hinweise eventueller Zeugen der Tat bzw. Wahrnehmungen des verdächtigen Fahrzeuges. Hinweise werden unter der Telefonnummer 059 133/ 6361-100 entgegengenommen



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg