Wieselburg: Herrschaft über Auto verloren, in Leitschiene geprallt

Slide background
Leitschiene - Symbolbild
© S-Rock, shutterstock.com
02 Nov 18:39 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Drogen und Alkohol taten ihr Restliches

Bedienstete der Polizeiinspektion Purgstall an der Erlauf nahmen am 1. November 2023, gegen 01.30 Uhr, ein verdächtiges Fahrzeug auf einem Parkplatz bei der B 25 im Gemeindegebiet von Purgstall an der Erlauf wahr. Beim Versuch, die Insassen zu kontrollieren, wurde das Fahrzeug in Betrieb genommen und davongefahren. Die Polizisten fuhren dem Pkw nach. Die Lenkerin setzte mehrere Verwaltungsübertretungen, zum Beispiel Fahren im Baustellenbereich mit 157 km/h anstelle der erlaubten 50 km/h. Im Bereich der Abfahrt zur L 105 habe die Lenkerin vermutlich aufgrund der überhöhten Geschwindigkeit die Herrschaft über das Fahrzeug verloren und sei frontal gegen die Leitschiene im Bereich der Auffahrtsrampe 4 zur B 25 im Gemeindegebiet von Wieselburg gestoßen. Die 22-jährige Pkw-Lenkerin aus dem Bezirk Scheibbs verweigerte eine Alkomatmessung. Weiters stellten die Beamten eine kleine Menge an Cannabiskraut sicher. Die Lenkerin war nicht im Besitz einer Lenkberechtigung.

Die 22-Jährige wird sowohl der Bezirkshauptmannschaft Scheibbs als auch der Staatsanwaltschaft St. Pölten angezeigt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg