Ainet: Herrenloses Rennkajak auf der Isel - Großangelegte Suche

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© erysipel, pixelio.de
05 Aug 08:52 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 4. August 2023, um 12:15 Uhr wurde bei der Polizei angezeigt, dass am Flussufer der Isel in Ainet ein Rennkajak gefunden wurde. In der Folge wurde eine großangelegte Suchaktion unter Beteiligung mehrerer Feuerwachen, dem Roten Kreuz und der Wasserrettung eingeleitet. Nach umfangreichen Erhebungen konnte erhoben werden, dass am 3. August 2023 ein tschechischer Kajakfahrer auf der Isel gekentert war und sein Kajak verloren hatte. Bei dem nun aufgefundenen Kajak handelte es sich um dieses Sportgerät. Die Suche konnte um 13:30 Uhr beendet werden. Personen wurden bei dem Vorfall nicht verletzt.
Im Einsatz standen die Feuerwehren Schlaiten, Ainet und Lienz, die Wasserrettung, ein Rettungshubschrauber, die Rettung und die Polizei.

Es ergeht der Appell an Wassersportler verlorene Gegenstände, insbesondere Wassersportgeräte und Zubehör den Behörden zu melden, um derartige Großeinsätze zu vermeiden.


Quelle: LPD Tirol



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg